*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
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Spiel zur Aufforstung von Amazonien
Lavazza Arena ist das neue, von Lavazza herausgebrachte Roblox Spiel. Wir präsentieren hier das erste abgeholzte Fußballfeld in der Geschichte des Metaverse.
Im Amazonasgebiet verschwindet alle 20 Sekunden ein Stück Regenwald von der Größe eines Fußballfelds. Und das wirst du in der Lavazza Arena sehen: ein völlig abgeholztes Feld. Je mehr du spielst, desto stärker wird die Lavazza Arena aufgeforstet und desto mehr hilfst du der Lavazza Stiftung und Cesvi dabei, 1000 Amazonas-Nussbäume im tatsächlichen Amazonas-Regenwald zu pflanzen.
Roblox ist eine von vielen Metaverse-Welten – ein Universum oder vielmehr eine Kombination aus virtuellen 3D- und Mixed-Reality-Welten, die sich auf soziale Verbindungen konzentrieren und es Menschen ermöglichen, in Echtzeit über Entfernungen hinweg zu interagieren. Es ist ein Schaufenster mit einer Sammlung von mehr als 50 Millionen Spielen, die alle von der Gaming-Community erstellt wurden. Es verbindet Gaming und soziale Interaktionen: Du kannst deine eigene Welt erschaffen, aber auch andere Universen besuchen und über deinen Avatar mit anderen Spielern auf der ganzen Welt interagieren.
Du kennst Roblox noch nicht? So greifst du darauf zu!
Wenn du Roblox das erste Mal besuchst, musst du ein Konto einrichten, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Hier nun die Schritte im Detail.
Falls du einen Desktop oder Browser verwendest, gehe zu roblox.com und fülle das Anmeldeformular aus, das sofort beim Öffnen der Seite erscheint.
Falls du ein mobiles Gerät benutzt:
Das Spiel ist von einem Projekt der Lavazza Stiftung in Peru inspiriert.
In der Region Madre de Dios in Peru, im Herzen des Amazonas-Regenwaldes, führt die Lavazza Stiftung in Zusammenarbeit mit dem peruanischen Umweltministerium, den lokalen und indigenen Gemeinden und Cesvi, einer NGO, die seit mehr als 20 Jahren mit spezifischen Projekten in diesen Gebieten tätig ist, ein Programm zur Aufforstung des Gebiets durch.
Dieses Projekt verfolgt zwei Hauptziele: die Erhaltung des bestehenden Waldbestandes durch die direkte Betreuung der indigenen Gemeinden, die so zu „Hütern des Waldes werden“ und die Anpflanzung neuer Pflanzen in geschädigten Gebieten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Erhaltung und Anpflanzung von Amazonas-Nussbäumen (Bertholletia excelsa), einer sehr wertvollen Umweltressource, gelegt, die bis zu 50 Meter hoch und bis zu 700 Jahre alt werden können und in ihrem Leben etwa 64.000 kg CO2 speichern.
Das Projekt hat auch eine starke soziale Komponente, da es das Sammeln, Verarbeiten und Vermarkten lokaler Naturprodukte, wie der Amazonasnuss, und das Pflanzen von Obstbäumen fördert, die für indigene Gemeinschaften sowohl eine Quelle für den Eigenverbrauch als auch eine Chance für wirtschaftliches Einkommen darstellen können. Bisher konnten durch diese Maßnahme bereits über 30.000 Hektar Urwald erhalten und vier lokale Gemeinden geschützt werden. Außerdem wurden 295 Hektar Land aufgeforstet und die Ernährungs-, Sozial- und Wirtschaftsbedingungen von 570 Einwohnern der Region durch die Einrichtung von 25 Hektar Agroforstsystemen verbessert.
In den letzten Jahren hat die Lavazza Stiftung die Entwicklung verschiedener Projekte zusammen mit Cesvi vorangetrieben, um die Aufforstung zu unterstützen, ein wachsendes Problem in allen Kaffee produzierenden Ländern. In Partnerschaft mit NGOs und Institutionen mit internationalem Profil ist die Stiftung in diesem Bereich in Äthiopien und Peru mit speziellen Initiativen und in Kuba, Haiti, der Dominikanischen Republik und Kolumbien mit Nachhaltigkeitsprojekten aktiv, zu denen auch der Anbau neuer Pflanzen gehören. Durch diese Aktivitäten hat die Lavazza Stiftung es ermöglicht, zwischen 2015 und 2020 über 15 Millionen Kaffeepflanzen anzubauen.
Nachhaltigkeit
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Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.