*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte der Welt: ein köstliches Rezept mit Kaffee, das von Lavazza neu interpretiert wurde.
Rinderfilet ist eines der beliebtesten und bekanntesten Gerichte der Welt.
Seine Wurzeln gehen auf die Antike zurück , und es taucht immer wieder in der gastronomischen Kultur vieler Länder auf.
Es ist eine köstliche und nahrhafte Kombination von Geschmacksrichtungen und eignet sich perfekt fürs Mittag- oder Abendessen.
Doch hast du je daran gedacht, dem Filet ein bisschen Kaffee hinzuzufügen? Hier erfährst du wie!
Für dieses köstliche Rezept empfehlen wir dir eine Kaffeemischung wie Prontissimo classico. Dies ist eine außergewöhnliche Mischung aus löslichem 100 % Arabica-Kaffee, der mild und gut ausbalanciert ist und eine zarte Karamellnote aufweist.
1 Rinderfilet
50 g Mehl des Typs 00
2 ganze Eier
50 g Semmelbrösel
100 g Mandelstückchen
42 g Instantkaffee 40 g Zucker
2 Orangen
2 Fenchelknollen
Salz nach Geschmack
Kaffeepulver nach Bedarf
Natives Olivenöl extra nach Geschmack
Das Filet in 3–4 cm große Stücke schneiden.
DEN KAFFEE ZUBEREITEN
1. Den Kaffee in eine tiefe Schüssel gießen, dann die Filetstücke hinzugeben.
2. Mit Frischhaltefolie abdecken und ruhen lassen.
EINE KLASSISCHE PANADE ZUBEREITEN
1. Die Filetstücke zunächst durch das Mehl und Ei ziehen, anschließend in die Brösel und Mandelstückchen legen und wenden.
2. Darauf achten, dass die Filetstücke vollständig mit der Panade bedeckt sind und anschließend in nativem Olivenöl extra anbraten.
3. Die Filetstücke auf ein Stück Küchenpapier legen, um überschüssiges Öl zu entfernen.
DEN SALAT ZUBEREITEN
1. Den feingeschnittenen Fenchel und die Orangenscheiben zubereiten.
2. Den Salat mit Orangen-Zitronensoße anrichten.
Die Stücke mittig auf dem Teller anrichten, den Salat dazulegen und mit Kaffeepulver bestäuben.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.