*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
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Lavazza und LaChapelle arbeiteten erstmals 2002 zusammen, als Lavazza den Künstler mit den Fotos für den Kalender jenes Jahres beauftragte. Das Thema lautete damals: Espresso & Fun.
Im Jahr 2012 war er einer der Stars von The Lavazzers – dem Kalender, der zwölf Meister der Fotografie vor und hinter der Linse porträtierte.
Die Wege von David LaChapelle und Lavazza kreuzten sich schließlich erneut, als der Künstler in Hawaii die Fotos des Kalenders für 2020 aufnahm.
„Realize“ (erkennen) ist eines der Highlights im Kalender. Das Werk wurde erstmals im Rahmen der Ausstellung Divine Acts präsentiert und stellt sowohl eine Einladung als auch eine Warnung in Bezug auf die Schönheit unseres Planeten und die Gefahren dar, denen er ausgesetzt ist.
„LaChapelle hat es wunderbar geschafft, die Werte zu interpretieren, an die wir fest glauben. Es war uns eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir wollten davon erzählen, wie wichtig es ist, unsere Verbindung mit der Natur wiederzufinden.“
Francesca Lavazza
Der Titel des Lavazza Kalenders für 2020 lautet Earth CelebrAction. In diesem Jahr feiern wir die Beziehung zwischen Mensch und Natur und zeigen zugleich eine Reihe von Maßnahmen auf, mit denen wir sie bewahren können.
Jedes dieser außergewöhnlichen Bilder von David LaChapelle wird von einem Verb begleitet, das darauf verweist, wie dringend wir Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und unserer Umwelt übernehmen müssen.
Der Kalender ist auch weiterhin ein ideales Mittel, um eine kritische Wahrnehmung der Gegenwart zu fördern, indem er uns durch die ästhetische Kraft der Kunst in seinen Bann zieht und inspiriert und zugleich zum Handeln aufruft.
Es ist daher kein Zufall, dass das Verb für den Monat Dezember den Kalender mit einer Einladung zum Tätigwerden sowie einem Wunsch für uns alle abschließt: Change – verändern.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.